Die Weihnachtsfeier wurde liebevoll ausgerichtet vom Ortsverein Willenscharen. Ein vielseitiges Rahmenprogramm mit schöner Musikdarbietung und  tollen Tanzeinlagen der Kinder rundete den Abend ab. 

Ein gelungener Tag und Abend -der Ausflug zur Laeiszhalle Hamburg mit Lesungen von Walter Sittler und dem Emanuel Bach Chor. Danach lockte noch der Weihnachtsmarkt.

Ein toller Kunsthandwerkermarkt mit kreativen liebevollen Sachen und unterstützt von uns Landfrauen. Pförtchen und Quarkbällchen wurden frisch gebacken und es gab reichlich leckere Torten..

Schöne Bilder vom Erntedankfest mit  dem Vortrag "Geselle auf der
Wanderschaft. (Walz)"

Es war ein beeindruckender Vortrag,  den der junge Mann uns gehalten hat.
Er hat fast die ganze Welt bereist und hat uns viele Bilder davon gezeigt.

Wir waren alle sehr begeistert.

Wir waren Kohlessen zur Herbstzeit.

Wir machten eine Tagesfahrt zum Dithmarscher Kohlbüffet. Typische Dithmarscher Spezialitäten in der Ulmenklause in Wesselburen warteten auf uns. Es war ein gelungener, gemütlicher Ausflug mit unterhaltsamen Eindrücken und wir haben wieder ein Stück mehr von unserem schönen vielseitigen Schleswig-Holstein neu entdeckt: Das Dithmarschener Land  mit dem jungen Speicherkoog! Liebe Grüße Ellen 

 

 

Unser Grillabend- Nach dem Motto "Die Ortvertrauensfrauen grillen für uns" trafen wir uns am Feuerwehrhaus Fitzbek zum Grillen und hörten anschließend einen  Vortrag von Frau Dr. Gaby Brüssow-Harfemann ( Referentin im LandFrauenVerband Schleswig-Holstein e.V.) über das Thema "Bring eine Freundin mit zu dem Landfrauen. Wir räumen mit den typischen Klischees auf!"  

Schön war  unsere Fahrradtour! Wir trafen uns in Armstedt  beim Feuerwehrhaus und bekamen einen Cocktail zur Begrüßung. Danach fuhren wir durch die Feldmark nach  Fuhlendorf und besichtigten den neu erbauten Bauernhof von Henning u.  Silke Runge in Fuhlendorf.
 Danach ging es weiter zum Kroghoff wo wir leckeres Eis gegessen haben.
Uns wurde ein Vortrag über die Herstellung des Eis gehalten. Danach ging es gemütlich über Armstedt  wieder nach Hause
 Wir waren 20 Landfrauen
Liebe Grüße Inge

 

 

Brokstedt nahm am Wettbewerb 'unser Dorf hat Zukunft ' teil. Unsere Brokstedter LandFrauen waren kurzerhand aktiv und haben ein Kuchenbuffet hergerichtet.

 

Wir haben die Gelegenheit genutzt im Hotel Taba -der ehemaligen Kaserne in Kellinghusen- einen Brunch einzunehmen und das Hotel zu besichtigen. Wow, was für ein Buffet! Orientalisch -deutsch mit velen Leckereien.  Und die Zimmer sahen schick aus. Da warten wir gespannt auf den bald fertigen Wellnessbereich..

Eisstock schießen -Das Elbe ICE Stadion war voller Landfrauen!

Es waren 80 Frauen aus dem Kreis  Steinburg auf dem Eis.

Jahreshauptversammlung 2018 in Willenscharen

Wellnesswochenende in Bad Segeberg im Hotel Vitalia. Ich war ja nun das erste Mal dabei, aber ich war restlos begeistert. Wir hatten so viel Spaß! Und das Hotel war einfach nur klasse. Meine größte Sorge war ein rutschiger Boden im Wellnessbereich, aber alles war griffig und gut zu gehen. Zimmer, ein super Frühstücks- und Abendbuffet, und der Wellnessbereich...am liebsten will ich gleich wieder hin. Aber nur mit euch! Abends saßen wir zusammen und haben geklönt, gelacht und gekichert, es war einfach nur schön. Eure Astrid